Links

Letztes Feedback

Meta





 

ASUS F553M

Hallo,

 

heute stelle ich euch einen Laptop vor, den ASUS F553M.

 

Der Laptop bietet ein Intel Dualcore, HD+ Display, 4GB Ram, 500GB HDD, ein DVD- Brenner sowie Eine integrierte Intel HD Grafik.

 

Das Laptop wird mit Windows 8.1 ausgeliefert und lässt sich auf Windows 10 updaten.

Ich benutze diesen Laptop mit Windows 10 und die Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut. Das Display bietet gute Farben hat aber einen kleinen Blickwinkel. Auch der Arbeitsspeicher mit 4GB Ram ist etwas gering aber für Office völlig ausreichend. 

Das Mainboard bietet nur 1 Ramsteckplatz und liegt genau unter der Tastatur. Die Kühlung ist eher passiv da der Lüfter die Luft von oben, also von der Tastatur ansaugt. Dennoch wird der Laptop niemals so warm das man diesen nicht auf den beinen lassen könnte.

Will man an die Festplatte, DVD-Laufwerk oder an den Ram muss man allerdings den Laptop komplett zerlegen, da es keine Wartungsschächte gibt.

 

Fazit: Dennoch ein rundum gelungenes Laptop welches für Office und kleine Browser Games völlig reicht. Auch ältere Klassiker wie z.b. Spellforce, Need for Speed oder Doom lassen sich gut spielen.

18.1.17 16:30

Letzte Einträge: Huawei, Appvorstellung "Stormfall", Empfehlung LG G3, Kaufempfehlung GTX 1070, Fantasy Myst

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen